Die Berliner Lieder

Darunter auch echte Berliner Gassenhauer,
Lieder der Berliner Operette und einiges aus dem Repertoire von Claire Waldoff

Als der Kremser noch fuhr raus ins Grüne (Willi Kollo / Willi Kollo)
Barbier Bollmans Himmelfahrt
Berliner Jungens, die sind richtig (Erika Brüning)
Berliner sind gescheit
Bolle reiste jüngst zu Pfingsten
Das macht die Berliner Luft - aus der Operette „Frau Luna“ (P.Linke / Heinz Bolten-Baeckers)
Das war in Schöneberg (Walter Kollo / R. Bernauer, R. Schanzer)
Det de Spree musikal’sch ist
Durch Berlin fließt immer noch die Spree - aus der Operette „Anemarie“ (J. Gilbert / R. Gilbert)
Es gibt nur ein Berlin (Willi Kollo)
Es war einmal - aus der Operette „Im Reiche des Indra“ (Paul Linke / H. Bolten-Baeckers)
Glühwürmchen-Idill - aus der Operette „Lisistrata“ (Paul Linke / Heinz Bolten-Baeckers)
Heimweh nach dem Kurfürstendamm (B. Kamp / B. Kamp. G. Schwenn)
Hochzeit bei Zickenschulze (Fredy Sieg)
Ich hab noch einen Koffer in Berlin ( R. M. Siegel / A. von Pinelli)
Im Grunewald ist Holzauktion (Otto Teich)
Kleiner Bär von Berlin (B. Lucas / H. Hinze-Kriegler)
Laßt den Kopf nicht hängen - aus der Operette „Frau Luna“ (P. Linke / H. Bolten-Baeckers)
Nach meine Beene ist ja janz Berlin verrückt (Walter Kollo / Hermann Frey)
Pack’ die Badehose ein (G. Froboess / H. Bradtke)
Puppchen, du bist mein Augenstern- aus der musikalischen Posse "Puppchen". (Jean Gilbert)
Schenk mir doch ein kleines bißchen Liebe - aus der Operette „Frau Luna“ (P. Linke / H. Bolten- Baeckers)
Solang noch unter Linden (Walter Kollo / H. Haller, Ridemaus, W. Wolf )
Unter’n Linden (Walter Kollo / R. Bernauer, R. Schanzer)
Pfeil Vorwärts   zum Repertoire