Mein Gästebuch

Am 07. Juni 2017, 15:05 Uhr schrieb Christian J.
Ich bin eher zufällig auf Ihrer Seite gelandet und habe mir Bilder angesehen, ein paar Lieder angehört und Videos auf YouTube geguckt sowie diverse Einträge hier gelesen. Besonders die Bilder und Einträge deuten ja darauf hin, dass Ihre Zuhörer die Darbietungen genossen haben. Es ist immer schön, wenn die Arbeit einen erfüllt und die Kunden das spüren. Darum hoffe ich mal, dass es noch lange so weiter gehen wird und wollte das hier kurz kundtun. Alles Gute!

Am 26. Dezember 2016, 11:33 Uhr schrieb Hanno Christ
Wir wollten uns abermals bei Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit und natürlich für die schöne Musik bedanken. Die Hochzeitsgesellschaft fand das ganz zauberhaft. Schade, dass wir uns so wenig Zeit gelassen haben. Wir hätten noch länger zuhören können.

Am 19. August 2016, 10:28 Uhr schrieb Annette Kammer
Danke für Ihren Auftritt auf unserem Sommerfest! Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Sonne, guter Laune und toller Musik!

Am 19. Juni 2016 um 20:49 Uhr schrieb Hubert Angelika
Es war eine tolle Idee mit Herrn Lewin. Er hat eine Menge Lieder zur Auswahl. Er ist püktlich, geht auf Wünsche ein. Hat im Vorfeld viel Zeit investiert um mir einen persönlichen Wunsch zu erfüllen, ich kann Herrn Lewin weiter empfehlen und freue mich auf ein nächstes Mal. Danke schön!

Am 18. April 2016, 20:15 Uhr schrieb Hendrik Wogan
Der 80. Geburtstag meiner Mutter und Herr Lewin. Daran erinnern sich alle sehr gerne. Mit den Liedtexten in den Händen und dem einfühlsamen Spiel und Gesang des Herrn Lewin ein sehr empfehlenswertes Event. Gerne wieder.

Am 14. März 2016, 11:30 Uhr schrieb Annette Kammer
Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der WG!

Am 07. Februar 2016, 16:50 Uhr schrieb Familie Borgs.
Sehr geehrter Herr Lewin, für ihre unterhaltsamen musikalischen Beiträge anlässlich der Geburtstagsfeier meines Stiefvaters möchten wir uns herzlich bedanken. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Am 11. Januar 2016, 08:12 Uhr schrieb Angelika S.
Herzlichen Dank für die schöne Musik zum 80 Geburtstag meines Schwiegervaters. Auch für den netten Kontakt im Vorfeld. Gern wieder. Vielen Dank

Am 16. Dezember 2015, 07:58 Uhr schrieb Annette Kammer
Herzlichen Dank für Ihren 2. Auftritt in der WG Altes Pfarrhaus. Der Nikolaus-Nachmittag war ein voller Erfolg und Bewohner und Gäste haben die Musik genossen! Jetzt warten alle auf den nächsten Auftritt. Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und sehen uns ganz bestimmt im neuen Jahr wieder.

Am 13. Oktober 2015, 20:19 Uhr schrieb Schöneberg
Lieber Herr Lewin, vielen Dank für Ihren musikalischen Beitrag auf der "Eisernen Hochzeit" meiner Eltern am 2.September 2015 im Nikolaiviertel -im Restaurant Spreeblick-. Sie haben mit ihren Berlin-Liedern und den Seemannsliedern nicht nur meinen Eltern sondern uns allen viel Freude bereitet und wir haben ja auch fleißig mitgesungen oder gesummt. Nochmals vielen Dank! Wir können Sie nur wärmstens weiterempfehlen! Famile Schöneberg aus Marzahn

Am 06. Oktober 2015, 14:56 Uhr schrieb Frauentreff Lichtenberg
Herr Lewin hat am 28.09.2015 zu unserer Geburtstagsrunde für Seniorinnen und Senioren musiziert. Es hat allen sehr gut gefallen. Seine Auswahl an Berliner Liedern und Schlagern zum Mitsingen war sehr gut. Sein Accordeonspiel und seine Stimme haben allen viel Freude bereitet und sein tempramentvolles, lustiges und mit leisem Humor gewürztes Auftreten war erfrischend.

Am 29. September 2015, 18:50 Uhr schrieb Annette Kammer
Der Auftritt zum Geburtstag meiner Mutter war ein voller Erfolg! Alle Bewohner der WG Altes Pfarrhaus haben gesungen, geschunkelt und gestrahlt! Herzlichen Dank dafür! Wir planen den nächsten Termin!

Am 04. Mai 2015, 08:26 Uhr schrieb Peter F.
Zum 75. Geburtstag meines Vaters hat Herr Lewin für gute Stimmung gesorgt! Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung! Gerne wieder

Am 16. April 2015, 11:13 Uhr schrieb Katrin B.
Vielen Dank an Herrn Lewin, der zu einer Feier meiner Mutter 15 Lieder aus seinem vorhandenen Repertoire gespielt hat. Die Krönung seiner Darbietung war allerdings, dass er meiner Bitte nach einem bestimmten Lied, das meiner Mutter sehr am Herzen liegt, nachgekommen ist und dieses für diesen Tag extra eingeübt hat.
Für diese Flexibilität und das Engagement gilt meine Bewunderung und mein besonderer Dank! Herr Lewin hat unsere Feier mit seinem Spiel bereichert.

Kommentar: Glücklicherweise hatte ich für dieses bestimmtes Lied auch Zeit, um Noten zu finden und einen hübschen Arrangement auszudenken!

Am 19. Dezember 2014, 11:33 Uhr schrieb ???
Hallo Herr Lewin,

auch wenn inzwischen schon einige Zeit vergangen ist, wollten wir gerne nochmal festhalten, dass es ein sehr schöner Nachmittag /Abend war auch Dank Ihrer musikalischen Einlage. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Arndt

Am 12. September 2014, 06:07 Uhr schrieb Koordinatorin der Betreuung Katharina Disse
Unsere Pflegeeinrichtung arbeitet schon seit mehreren Jahren mit Hr. Lewin, als Sänger und Akkordeonspieler für unsere monatlichen Geburtstagsfeiern zusammen. Diese Feiern sind jedes Mal aufs neue eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche Flucht aus dem Alltag. Unsere Bewohner sind bei den alten Lieder häufig zu Tränen gerührt und singen gerne lauthals mit. Ich bedanke mich für eine gute, flexible und problemlose Zusammenarbeit über die Jahre!
Herzlichst Katharina Disse

Am 13. Juni 2014, 06:17 Uhr schrieb Mandy Böttcher Sozialarbeiterin im ADVIVENDUM
Zu unserem Pfingstbrunch im Freien im Alten und Pflegeheim Am Schlossgarten haben wir Herrn Lewin eingeladen. Mit wunderbarem Spiel und Gesang erfreute und berührte er die Herzen unserer Bewohner. Einige wagten sogar ein Tänzchen. Wir danken für schöne Stunden und werden uns sicher im nächsten Jahr wiedersehen!
herzlichst ADVIVENDUM M.Böttcher

Am 09. Mai 2014, 09:58 Uhr schrieb Marktverwaltung Rainer Perske
Auch Regen und Kälte schreckten Herrn Lewin nicht davon ab, die Besucher und Händler unseres Marktfestes am 09.05.2014 in der Parchimer Allee mit seinem Akkordeon vortrefflich musikalisch zu unterhalten.

Sie müssen mit einer erneuten Buchung durch uns rechnen!

Marktverwaltung Rainer Perske

Am 19. Januar 2014, 16:41 Uhr schrieb I.Zachow c/o Heimatverein Berlin-Tempelhof. e.V.
Am 8. Januar 2014 habe ich als Überraschung - für die Mitglieder des Heimatvereins beim Neujahrsempfang -
Herrn Lewin eingeladen.
Mit schwungvoll gespielten Berliner Liedern und Gesang hatten wir viel Freude an seiner musikalischen Unterhaltung. Zu jedem vorgetragenen Lied konnte er uns sagen wann und von wem es komponiert wurde.Teilweise haben wir mitsingen können. Nochmals herzlichen Dank für das Akkordeonspiel. Ingrid Zachow c/0 Heimatverein Berlin-Tempelhof e.V.

Am 05. Januar 2014, 20:08 Uhr schrieb Waldemar Lewin
Und nun möchte ich gerne auch selbst von zwei Veranstaltungen erzählen, die mir eine große Freude bereitet haben.

Im Dezember 2012 wurde ich von einer kleinen Firma zur Weihnachtsfeier eingeladen. Die Feier wurde sehr gut organisiert. Alle anwesenden Mitarbeiter bekamen die Texte, von den zuvor ausgewählten Weihnachtslieder und wir haben alle zusammen kräftig, aber nicht übertrieben laut mitgesungen. Das hat allen anwesenden und natürlich auch mir viel Spaß gemacht!
Und in vorangegangenem Dezember erhielt ich wieder eine ähnliche Einladung! Wir saßen in einer Gaststätte in Bernau und als wir anfingen zu singen, kamen sogar die Mitarbeiter aus der Küche aus, um so etwas Schönes genießen zu können!

Drei Tage später kam ich zur halb-privaten Weinachtfeier der beiden Firmenchefs, bei der auch Kinder anwesend waren. Wieder wurden Texte verteilt und wir haben elf der schönsten deutschen Weihnachtslieder zusammen gesungen. Dadurch, dass es auch Kinderstimmen dazu kamen, klang es diesmal besonderes schön. Als der Gastgeber nach dem sechsten Lied fragte, ob wir eine Pause bräuchten, haben dies alle energisch verneint, so gute Stimmung herrschte im Raum!

Bei sehr vielen Veranstaltungen passiert es oft, dass ich alleine singen und spielen muss, was aber nicht immer so einfach ist. Ich muss nämlich ständig die Akkordeon-Lautstärke kontrollieren, damit mein Gesang von dem nicht übertönt wird. (Die Akustik meines Akkordeons ist sehr gut und ist auch für größere Räume vorgesehen). Aber diesmal haben so viele Menschen mitgesungen, dass ich mich als Akkordeonist endlich mal so richtig austoben könnte. Man muss dazu noch erwähnen, dass ich vor zwei Jahren alle Weihnachtslieder sorgfältig neu arrangiert habe und in dem Moment kam meine Arbeit wirklich schön zur Geltung.

Es war ein unvergessliches klangvolles Erlebnis für meine musikalische Seele!
Hierfür gebührt mein herzlicher Dank den Organisatoren!

Und gegenüber mich saßen auf einem großen Sessel eine Frau zusammen mit einem Mädchen. Das Mädchen hat fast nicht gesungen und schaute mich nur die ganze Zeit besonders aufmerksam und betroffen an. Es stellte sich später heraus, dass sie selbst eine Akkordeonistin ist, und sie sagte mir zum Abschied an der Haustür, dass die ganze Darbietung ihr sehr gefallen hat. Für solch glücklichen Momente lohnt es sich tagelang zu üben!

Am 17. Dezember 2013, 16:00 Uhr schrieb Lizerman
Ich arbeite im Tagesbereich mit behinderten Menschen und habe als Weihnachtsüberaschung Herr Lewin gebucht. Er kam bei allen sehr gut an, brachte die richtige Stimmung mit und spielte sehr gut. Man konnte ihn gut verstehen, die Lieder erkennen, er hielt sich an Liedabsprachen und bescherte uns somit 22 Lieder in einer Stunde. Ich kann ihn nur empfehlen und wünsche ihm weiteren guten Erfolg.
Vielen Dank im Namen meines Teams und Klienten.

Kommentar vom Seiteninhaber.) Fast alle von Frau Lizerman ausgewählte Lieder, sowohl die weihnachtiche als auch die Schlager, wurden von mir in den letzten Jahren sorgfältigt neu arrangiert/bearbeitet. Gerade deswegen erzielen diese Lieder eine sehr treffende Wirkung und bleiben trotzdem selbst für das behindertes Publikum leicht erkennbar.

Am 17. November 2013, 11:05 Uhr schrieb H.P.
Zum 80. Geburtstag meiner Mutter im Hotel Palace hatte ich Herrn Lewin um musikalische Begleitung während des Sektempfangs gebeten. Meine Mutter hatte in früheren Jahren selber Akkordeon gespielt und hat sich sehr gefreut. Es waren sehr schöne und unterhaltsame Melodien. Ich kann Herrn Lewin nur wärmstens jedem empfehlen, der die gute Stimmung noch schwunghafter gestalten möchte. Vielen Dank, Herr Lewin.

Am 01. Oktober 2013, 06:58 Uhr schrieb Franka Hellrung
Als Überraschung zum 75.Geburtstag meines Vaters war Herr Lewin am 22.09.2013 im Restaurant"Karma am See" in Gruenheide. Mein Vater spielte frueher selbst in einer Band, meine Schwester und ich haben auch einige Jahre Akkordeon gespielt. Daher kann ich nochmals vielen, vielen Dank fuer den tollen Auftritt sagen. Perfekt, nett, grosses Können!
Es war der Höhepunkt der Feier und mein Vater hat sich riesig gefreut!

Am 27. August 2013, 22:27 Uhr schrieb Jana L.
Meine Mutter hatte Mitte August Geburtstag - ihr 74zigster. Leider wurde meine Mutter Ende Januar durch eine schwere Krankheit aus unserer Familienmitte gerissen und muss nun in einem Seniorenpflegeheim leben. Sie kann leider nicht essen, nicht sprechen und nicht laufen. Nun überlegte ich wie ich meiner Mutter eine Freude machen kann, wovon sie auch etwas hat. Da kam ich auf die Musik. Und weil ich dazu letztens jemanden erlebt hatte, kam ich auf das Akkordeon. Und so begab ich mich in Internet und stieß dabei auf die Homepage von Herrn Lewin. Die Hörproben und das Liedangebot fand ich sehr vielversprechend. Also schrieb ich Herrn Lewin an und lud ihn zu der Geburtstagsfeier ein.

Ich kann Ihnen sagen .... das war ein Volltreffer. Meine Mutter traute ihren Ohren und Augen nicht. Alle ausgesuchten Lieder trafen voll ins Schwarze. Da unsere Familie sehr musikalisch ist, konnten wir fast alle Lieder mitsingen.
Herr Lewin leistete auch zu jedem musikalischem(r) Lied / Unterhaltung einen geschichtlichen Beitrag (also, wann und von wem das Lied stammt).
Der Nachmittag mit Herrn Lewin war absolut gelungen. Wir alle, nicht nur meine Mutter, haben Freude und Leichtigkeit an diesem Nachmittag empfunden, fernab alle Sorgen.
Ich kann Ihnen Herrn Lewin nur wärmstens empfehlen. Er macht ihren Tag oder den ihrer Liebsten reicher und schöner.

Am 26. Juli 2013, 18:42 Uhr schrieb Torsten P.
Zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern hatten wir als Geschenk Herr Lewin mitsamt Musik und Gesang gebucht. Es war ein stimmungsvoller Abend und Musik und Gesang kamen supergut an. Klassiker und Stimmungsknaller wurden gespielt, die wir uns vorab sogar aussuchen konnten: besser kann man sich nicht abstimmen! Am selben Abend hat sich Herr Lewin aber auch auf Sonderwünsche eingelassen. Insgesamt ein super Abend und unbedingt eine Weiterempfehlung!

Am 19. Juni 2013, 14:12 Uhr schrieb Monika M.
Zum 74. Geburtstag unserer Freundin hatten wir als Geschenk Herrn LEWIN und seine Musik zu Hause eingeladen. Herr Lewin spielte schwungvoll und lustig Seemannslieder, da der Geburtstag der Jubilarin unter dem Motto "Wind und Wellen" stand. Besonders toll fanden wir, daß er auch wußte, wer und wann diese Lieder komponiert hatte.
Es war ein SEHR fröhlicher Abend und wir werden Herrn Lewin UNBEDINGT in unserem Freundes-und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Am 27. Mai 2013, 16:44 Uhr schrieb Melanie B.
Herzlichen Dank für die musikalische Untermalung der Hochzeit am 25.05.! Sie spielen wunderschön, die Gäste waren begeister und auch das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Hoffentlich haben Sie sich bei dem schlechten Wetter nicht erkältet.
Viele Grüße!

Am 22. April 2013, 07:59 Uhr schrieb Manuela
Herzlichen Dank an Herrn Lewin, der mit seiner schönen Musik unsere Feier (Goldene Hochzeit) musikalisch begleitet hat. Auch im Vorfeld hatten wir netten Kontakt miteinander. Vielen Dank!!!

Am 19. Februar 2013, 14:48 Uhr schrieb Ehrenamtlicher Besuchsdienst
Herr Lewin hat bei unserem Tanzcafé für Menschen mit Demenz im vergangenen Jahr mehrere Male gespielt. Seine Musik war schwungvoll und anregend und alle hatten viel Spaß beim Tanzen.

Am 11. Februar 2013, 10:27 Uhr schrieb Lutz W.
Unser Kleingartenverein hatte Hr.Lewin
am 8.2.2013 zu unserer Veranstaltung: "Eisbeinessen" (80 Personen) engagiert.
Drei Stunden hat Hr.Lewin dabei als Unterhalter für die Hintergrundmusik gesorgt. Er hat mit Sicherheit zum gelingen unser Veranstaltung erheblich beigetragen. Wir bedanken uns für seinen Auftritt auf diesem Wege nochmal und können Hr.Lewin gern weiterempfehlen.

Am 06. Februar 2013, 10:16 Uhr schrieb Lichtenberger 2
Herr Lewin war im Jan.13 als Geburtstagsgeschenk zu Hause am Krankenbett bei einem älteren Herrn.
Er hat dem Geburtstagskind und auch uns ( Gäste ) so viel Freude mit seiner Musik gemacht, dass wir nur jedem Herrn Lewin empfehlen können.
Herr Lewin kam mit seinem Akkordeon bei Eis und Schnee PÜNKTLICH. Wir konnten uns die Lieder aussuchen und noch besser, Herr Lewin wusste auch genau, wer das Lied und auch wann komponiert hat.***** SUPER *****
Und die Stimme ??? wieder SUPER *****
Also, nochmal DANKE für den Wunderschönen Abend.
Wir hoffen, Herr Lewin macht noch vielen Menschen mit seiner Musik Freude !!!

Am 30. Januar 2013, 20:02 Uhr schrieb Marion u. Fred Kollat aus Düren
Anlass war der 80. Geburtstag von Walter Kraus im Landhaus Mahlsdorf am 19.01.2013
Hallo, lieber Waldemar,
auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich für den absolut gelungenen Abend dank Deines super Auftritts bedanken.
Es hatte wirklich allen gefallen, vor allem natürlich meinem Vater, der noch Tage später von Deiner
gelungenen Performance schwärmte.
Ihm hatte auch besonders gefallen, dass Du auch fast jeden Titel, der etwas mit seinen 80 Jahren zu tun hatte, mit Jahreszahl und Komponist belegt hast. Auch mein Mann Fred (ebenfalls Musiker) war von Deiner Virtuosität begeistert.
Also, nochmal Danke, Danke, es war durch Dich ein sehr gelungener Abend und wir werden den 80. Geburtstag unseres Vaters nicht
so schnell vergessen. Mach einfach weiter so und Du wirst noch vielen Menschen mit Deiner Musik viel Freude bereiten.
Viele liebe Grüße von Walter und Inge Kraus, allen Gästen und natürlich auch von uns, Marion und Fred Kollat aus Düren

Pfeil Zurück   zur Hauptseite